#1 Depeche Mode 'Halo' (1990) von Lena 14.06.2014 19:14

avatar

Hab wieder mal alte Klamotten ausgegraben und diesmal lohnte es sich wirklich.

Der Song ‘Halo’ von 1990 gehört zum siebten Studioalbum Violator (engl. für: „Eindringling“)der britischen Band Depeche Mode. Es ist mit über 15 Millionen verkauften Einheiten weltweit das bis heute meistverkaufte Album der Band.

Titelliste

1. World in My Eyes (Martin L. Gore) – 4:26
2. Sweetest Perfection (Martin L. Gore) – 4:43
3. Personal Jesus (Martin L. Gore) – 4:56
4. Halo (Martin L. Gore) – 4:30
5. Waiting for the Night (Martin L. Gore) – 6:07
6. Enjoy the Silence (Martin L. Gore) – 6:12
7. Policy of Truth (Martin L. Gore) – 4:55
8. Blue Dress (Martin L. Gore) – 5:41
9. Clean (Martin L. Gore) – 5:28

Einige Screenshots des Originalvideos





Das Video ist sehr sehenswert und wir kennen jetzt schon die Symbolik, nicht nur die Darstellung von Saturn, sondern auch andere Symbole.



Halo Songtext Übersetzung

Du trägst die Schuld
Wie Fesseln an deinen Füßen
Wie einen umgekehrten Heiligenschein

Ich kann das Unbehagen in deinem Sitz fühlen
Doch in deinem Kopf sieht es noch schlimmer aus

Da ist ein Schmerz
Ein Verlangen in deinem Herzen
Das Verlangen, frei zu sein

Siehst du nicht
Daß Liebe kostbar ist
Sei hier für dich und mich

Und wenn sich unsere Welten trennen
Wenn alles zusammenstürzt
Wir haben es verdient
Und werden es nicht bereuen


Bring deine Ketten
Deine Lippen der Tragödie
Und sinke in meine Arme

Und wenn sich unsere Welten trennen
Wenn alles zusammenstürzt
Wir haben es verdient
Und werden es nicht bereuen




lg

#2 RE: Depeche Mode 'Halo' (1990) von Lucky 19.06.2014 01:52

avatar

Zitat von Lena im Beitrag #1
Hab wieder mal alte Klamotten ausgegraben und diesmal lohnte es sich wirklich.


Na Lena, haste wieder mal alte Klamotten ausgegraben?



Zuckerfund!

Im Ernst, mach weiter so, ich liebe das, und es tut mir in der Seele weh, dass das alles so wenig Resonanz hat. Ich weiss auch nicht ob es an der Unterbrechung des Forums (durch Sabotage) vor einigen Wochen liegt (danach liefs nicht mehr wirklich), oder an meiner ureigenen Person, an der sich ja durchaus ein paar Geister scheiden...

Ich selbst habe immer öfter den Rechner mal aus, aber ich lese wirklich absolut alles was hier geschrieben wird (manchmal auch ohne eingeloggt zu sein). Und das Meiste finde ich auch gut und interessant, aber ich möchte ehrlich gesagt auch nicht jeden Beitrag kommentieren. Die Zeit habe ich ja gar nicht.

LG Lucky

#3 RE: Depeche Mode 'Halo' (1990) von Lena 19.06.2014 12:27

avatar

Zitat von Lucky im Beitrag #2
Im Ernst, mach weiter so, ich liebe das, und es tut mir in der Seele weh, dass das alles so wenig Resonanz hat. Ich weiss auch nicht ob es an der Unterbrechung des Forums (durch Sabotage) vor einigen Wochen liegt (danach liefs nicht mehr wirklich), oder an meiner ureigenen Person, an der sich ja durchaus ein paar Geister scheiden...


Danke Lucky! Leider bin ich im Sommer mit meiner Arbeit sehr beschäftigt und werde in den nächsten 2-3 Monaten wenig Zeit fürs Internet und Forum haben.
Es ist schade, dass die Teilnahme der User so gering ist. Leider macht es wenig Spaβ und der Inhalt ist auch weniger interessant, wenn nur 3 oder 4 User mitmachen. Ich weiβ auch nicht woran es liegt. Vielleicht ist es die Hitze!!!

Wenigstens haben wir das Forum erstellt und abgesehen von der kurzen Unterbrechung, funktioniert es wie am Schnürchen.

Zitat
Ich selbst habe immer öfter den Rechner mal aus, aber ich lese wirklich absolut alles was hier geschrieben wird (manchmal auch ohne eingeloggt zu sein). Und das Meiste finde ich auch gut und interessant, aber ich möchte ehrlich gesagt auch nicht jeden Beitrag kommentieren. Die Zeit habe ich ja gar nicht.



Das ist doch klar, dass man keine Zeit hat um jeden Beitrag zu kommentieren, auβerdem ist es ja nicht nötig. Die Hauptsache in einem Forum ist, dass die wenigen User auch mitmachen. Durch den Austausch von Fundstücken ist man dann bereit mehr zu erkennen und lernen.

lg

#4 RE: Depeche Mode 'Halo' (1990) von Lucky 20.06.2014 21:33

avatar

Zitat von Lena im Beitrag #3

Das ist doch klar, dass man keine Zeit hat um jeden Beitrag zu kommentieren, auβerdem ist es ja nicht nötig. Die Hauptsache in einem Forum ist, dass die wenigen User auch mitmachen. Durch den Austausch von Fundstücken ist man dann bereit mehr zu erkennen und lernen.

lg


Das hätte ich wirklich nicht schöner sagen können.

lg back

#5 RE: Depeche Mode 'Halo' (1990) von Hardy 27.06.2014 21:46

Strange Love aus Music for the Masses(1987)
Auch hier huscht er immer durch das Filmchen zusammen mit der 88





Gruss

#6 RE: Depeche Mode 'Halo' (1990) von Hardy 27.06.2014 22:46

Ach ja,88 steht dann wohl für Heil Saturn

Gruss

#7 RE: Depeche Mode 'Halo' (1990) von Lena 02.07.2014 00:49

avatar

Toller Fund Hardy! Früher dachte ich, dass bei alten Videos diese Symbolik nicht so oft vorkommt, aber wir sehen schon: sie ist überall.

lg

#8 RE: Depeche Mode 'Halo' (1990) von Hardy 02.07.2014 18:18

Danke,Lena.
In diesem DM Clip wird die Illusymbolik plakativ dargestellt, es wird aber erst interessant wenn man den Song gerade nicht auf Bush bezieht sondern
auf John den Autoren vom Book Of Revelation.
Am interessantesten ist das Bild des 3D Kubus bestehend aus 7x7x7 mal dem Wort Lies,man denke an den Kubus des neuen Jerusalems.

Die Orginalversion stammt von Blind Willie Johnson aus dem Jahr 1930.In dem Gospelsong fragt er immer wieder wie ein Mantra (aus WIKI)
Who's that writin'? John the Revelator
Who's that writin'? John the Revelator
und weiter im Text
Well ooh ooh why me, thousands cried holy
Bound for some, Son of our God
Daughter of Zion, Judah the Lion
He redeemeth, and bought us with his blood

Weter WIKI:] It has been called "one of the most powerful songs in all of pre-war acoustic music ... [which] has been hugely influential to blues performers.





Hier die Blues Brothers



Gruss

#9 RE: Depeche Mode 'Halo' (1990) von Lucky 08.07.2014 02:04

avatar

Zitat von Hardy im Beitrag #5
Strange Love aus Music for the Masses(1987)
Auch hier huscht er immer durch das Filmchen zusammen mit der 88





Gruss


TOP Fund Hardy!
Muss Dich ja auch mal loben.

Bzgl. der 88 wird der 8. August in diesem Jahr interessant. Denn in diesem Sommer passiert irgendwas. Das habe ich im Urin. Wenn nicht melde ich mein Internet ab. Echt, ich habe keinen Bock mehr.
Sonst zeigen wir uns noch in 20 Jahren: "Guck mal hier! Guck mal da!" Das kann's ja irgendwie nicht sein. Die HERREN mögen endlich zu Potte kommen. Nicht dass ich mir die Apokalypse herbeisehne, aber was geschehen muss geschieht ja sowieso. Dann besser sofort.

Gruß Lucky

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz