#1 Smilies einfügen! von Lucky 20.06.2014 23:46

avatar

Hallo Leute,

es gibt hier im Forum ja die Möglichkeit Smilies in die Texte einzufügen und das Geschriebene so etwas bunter und lebendiger zu gestalten. Ich persönlich habe da tatsächlich Spaß dran, andere vielleicht nicht, was ja auch überhaupt nicht schlimm ist.

Einfügen lassen sich Smilies standardmäßig über die beiden Smiliesymbole oberhalb des Textfeldes. Hier sind die bunten Animationen aber nur sehr begrenzt verfügbar und sollen eigentlich reine Basics sein.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit von externen Seiten UBB-Codes zu kopieren und 1:1 in den Text einzufügen.

Eine schöne Seite mit großer Auswahl ist z.B. Smilemania.de!
Hier gibt es verschiedene Rubriken, wo man eigentlich zu fast jedem Thema fündig wird.

Es gibt z.B. Schilder:

...und sogar die Möglichkeit mit einem Generator eigene Schilder zu basteln. LINK

Es gibt Sprechblasen:

...und wirklich sehr hübsche und originelle Animationen:










Man braucht einfach nur auf das gewünschte Gif klicken, dann etwas nach oben scrollen und den UBB-Code (nicht HTML) mit der rechten Maustaste erst markieren, dann kopieren und anschliessend hier im Forum einfügen.

Aber wie gesagt. Das Benutzen von Smilies ist freiwillig. ...Noch!

Der Lucky

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen