#1 Erster Versuch von 31.03.2014 22:28

missglückt. Wie fügt man die Bilder ein? Klappt irgendwie nicht... :(

#2 RE: Erster Versuch von Lena 31.03.2014 23:35

avatar

Zitat von Signa im Beitrag #1
missglückt. Wie fügt man die Bilder ein? Klappt irgendwie nicht... :(


Bilder einfügen in FORUM

#3 RE: Erster Versuch von Lucky 01.04.2014 19:59

avatar

Zitat von Signa im Beitrag #1
missglückt. Wie fügt man die Bilder ein? Klappt irgendwie nicht... :(


Hi Signa,

Wenn Du selbst einen Beitrag verfasst, siehst Du oberhalb des Textfeldes rechtsbündig doch einige Symbole. Wenn Du ein Symbol mit der Maus markierst erscheint ein kleiner Hinweis wofür das Symbol steht.
Wenn Du dann auf eines der Symbole klickst erscheint im Text ein Code. Du siehst einen blinkenden Cursor zwischen zwei eckigen Klammern. Hier fügst Du ein was Du einfügen willst. Das ACHTE Symbol von links ist beispielsweise zum Bilder einfügen. Wenn Du draufklickst erscheint im Textfeld >>> zweimal img in zwei eckigen Klammern.
Und genau dazwischen fügst Du die Bildurl ein. Genau zwischen die eckigen Klammern! (Ich gehe im Moment noch davon aus, dass Du von Bildern aus dem Internet sprichst)
Du siehst dann das Bild aber noch nicht sofort. Du siehst weiterhin nur den Code. Wenn Du den Beitrag abspeicherst solltest Du das Bild dann aber sehen.

Und genauso verhält es sich mit den anderen Symbolen. Das Prinzip ist immer das gleiche. Das Filmklappensymbol ist z. B. zum Video einfügen. Hier geht allerdings ein kleines Extra-Fenster auf.

Probiere ein wenig rum und sag' wenn's immer noch nicht klappt. Aber wenn man einmal den Bogen raus hat, ist es eigentlich ganz einfach

Der Lucky

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz