#1 ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lena 07.01.2015 00:10

avatar

Fangen wir mit dem Song von Weißrussland an. Titel des Songs: TIME

Obwohl mir die anderen Songs der verschiedenen Teilnehmern unbekannt sind, würde ich sagen die zwei haben viele Chancen zu gewinnen. Die Agenda beinhaltet auch das Thema der Interkulturalität und diese beiden passen dazu.



Oben auf der Bühne Saturn/Satan!



In ihrem Land haben sie mit der Nr. 11 gewonnen.





Time lyrics ó Uzari & Maimuna

Tell me where I belong
Iíve been trying for so long
Breaking out through the night
Made me see the bright light
Now Iím willing to fight
And I know that time is on my side


Time is like thunder ah-ah

Hear it like thunder ah-ah
All weíve got are some days
And I try not to waste

Time is like thunder ah-ah
Beating like thunder in our heads
Time is like thunder ah-ah
Ah-ah ah-ah


I donít wanna wait any longer

I donít wanna wait any longer
I donít wanna wait any longer
I donít wanna wait any longer

At the end of your rope
Keep on hoping against the hope
Oh-oh
Time is fading away
So donít you lose a day
We can do what we say

Time is like thunder
No more!
Time is like thunder
I know, you know
Time is like thunder
I donít want to wait!

Ooh, like thunder, like thunder
You know, I know
Donít you lose a day!

Time is like thunder ah-ah
Hear it like thunder ah-ah
All weíve got are some days
And I try not to waste

Time is like thunder ah-ah
Beating like thunder
Time is like thunder ah-ah
Ah-ah ah-ah

I donít wanna wait any longer!

lg

#2 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Nils 07.01.2015 11:13

Zitat von Lena im Beitrag #1

All weíve got are some days
And I try not to waste





Ja, könnte passen.
Gut, dass wir dass jetzt immer schon alles vorher wissen :-)

"Conchita Wurst", "Fußballweltmeister", he he.

LG Nils

#3 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lena 09.01.2015 19:01

avatar

Zitat von Nils im Beitrag #2
Ja, könnte passen.
Gut, dass wir dass jetzt immer schon alles vorher wissen :-)

"Conchita Wurst", "Fußballweltmeister", he he.

LG Nils


Ja, wir hatten ja 2014 einige Treffer, aber meinerseits ist das schon riskant zu sagen, dass die zwei viele Chancen haben, obwohl ich überzeugt bin.

lg

#4 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lena 20.01.2015 21:32

avatar

Ein astronomisches Auge als Bühne des ESC 2015



Die Bühne der Superlative

Mit einer Breite von 44 Metern wird die Stage in der Wiener Stadthalle gigantisch. 1.288 Stelen halten das symbolische Auge zusammen, das die gesamte Song-Contest-Bühne umrahmt. Hinter diesem aufwendigen Konzept stehen Showdesigner Florian Wieder und Lichtdesigner Al Gurdon sowie ORF-Regisseur Kurt Pongratz.

Die unzähligen Stelen stehen symbolisch für die teilnehmenden Nationen. Eine 26 Meter breite LED-Wand wird für den richtigen Showeffekt sorgen. Zusammen bilden sie ein ĄGanzesď Ė und formen ein riesiges Auge, das als Statement den Raum dominiert. Das Auge bildet eine Brücke zwischen den Künstlern, ihren Delegationen und den Zuschauern in der ganzen Welt.

Groß, größer, astronomisch

Das die gesamte Bühne umspannende Auge, das aus 1.288 Einzelstelen besteht, hat eine Breite von 44 Metern, ist bis zu 14,3 Meter hoch und 22 Meter tief. Die Stelen werden mittels LED-Technik bespielt und erzeugen vielfältigste Lichtstimmungen. Die Bühnenfläche im Auge ist 14,2 Meter breit und verfügt über einen durchgehenden LED-Boden mit einem Durchmesser von elf Metern. Im Hintergrund der Augenkonstruktion befindet sich eine LED-Wand, die sich in der Mitte auseinanderschieben lässt. WEITERLESEN

lg

#5 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lena 07.03.2015 18:54

avatar

Die spanische Blondine hat keine Chancen zu gewinnen, obwohl sie den Song 'Morgendämmerung' singt und hallelujah ganz auf Spanisch.



lg

#6 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lena 09.03.2015 21:54

avatar

So, hier >>> könnt ihr den blöden, langweiligen und ganz sicher erfolgslosen Videoclip der spanischen Vertreterin ansehen. Keine keine Chance!

#7 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lucky 09.03.2015 22:37

avatar

Ich setze alles auf ...FINNLAND !!!

Pertti Kurikan Nimipäivät (zu deutsch Pertti Kurikkas Namenstage, häufig auch nur als PKN bezeichnet, ist eine finnische Punkband. Die vier Bandmitglieder Pertti Kurikka, Kari Aalto, Sami Helle und Toni Välitalo leben mit geistigen Behinderungen. (...)

2015 nahm Pertti Kurikan Nimipäivät erfolgreich am finnischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2015 teil und gewannen diesen mit dem Lied Aina mun pitää (zu deutsch: Ich muss immer). Sie werden daher Finnland bei diesem Wettbewerb vertreten. Wiki-Eintrag



Zuschauer mögen sowas.

Setzt Einer dagegen? Traut Euch! Ich könnte durchaus etwas Kleingeld gebrauchen.

Gruß Lucky

#8 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lena 11.03.2015 21:56

avatar

#9 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lena 18.03.2015 15:42

avatar

und ich denke weiterhin der/die Gewinner sind Uzari & Maimuna aus Weissrussland. Die haben mich mit ihrer Video-Präsentation gar nicht enttäuscht. Sie stellen genau das dar, was ich mir vorgestellt hatte:



Da steckt so vieles drin, das jeder es sehen und interpretieren kann, ... aber die Farben rot u. schwarz, Sand, Sanduhr, Schlange, hell und dunkel, Mann und Frau, Alchemie, ...

lg

#10 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lucky 20.05.2015 22:27

avatar

Zitat von Lucky im Beitrag #7
Ich setze alles auf ...FINNLAND !!!

Pertti Kurikan Nimipäivät (zu deutsch Pertti Kurikkas Namenstage, häufig auch nur als PKN bezeichnet, ist eine finnische Punkband. Die vier Bandmitglieder Pertti Kurikka, Kari Aalto, Sami Helle und Toni Välitalo leben mit geistigen Behinderungen. (...)

2015 nahm Pertti Kurikan Nimipäivät erfolgreich am finnischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2015 teil und gewannen diesen mit dem Lied Aina mun pitää (zu deutsch: Ich muss immer). Sie werden daher Finnland bei diesem Wettbewerb vertreten. Wiki-Eintrag



Zuschauer mögen sowas.

Setzt Einer dagegen? Traut Euch! Ich könnte durchaus etwas Kleingeld gebrauchen.

Gruß Lucky


Ääääh, ich ziehe meinen Einsatz zurück. Wetten ist nämlich unmoralisch!



Ist das Video schon ab Sekunde 1 nicht einfach nur umwerfend?

Gruß Lucky

#11 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lena 25.05.2015 00:20

avatar

Der Gewinner war keiner von denen, die hier erwähnt wurden. Ich hatte mich viel zu früh für Weissrussland entschieden. Viel später sah ich Måns Zelmerlöw aus Schweden mit seinem Song 'Heroes' der Gewinner dieses ESC 2015



Irgendwie hatte ich den Eindruck er müsste der Gewinner dieses Jahres sein, nicht weil er mir oder der Song gefällt. Nein, es gibt andere Gründe, die der Agenda entsprechen.

Der Name 'Heroes' war mir sehr bekannt.

Måns Zelmerlöw ist die Fortsetzung von Conchita Wurst, Gewinner des ESC 2014. Dieses Lied heisst nich zufällig 'Heroes', sondern es musste so heissen.

Wir kennen diesen Namen schon von Conchita Wurst von November 2014



Und hier noch eine ausgezeichnete Analyse von unserem Freund R$E



Man müsste sich jetzt fragen, wer diese Heroes of our time sind und die mit Dämonen in ihren Hirnen tanzen.

Auf Måns Webseite findet man solche Bilder



Einauge, IOI Ordnung



Er in der Mitte vom X



Wieder mit dem X und in den Haaren hat er einen V-Schnitt

Einige Bilder seines Auftritts von gestern





Die stecken alle im Kubus



Butterfly, Fallen Angel, Transformation, ...

Letztes Jahr nahm unser Mann an der Gay Gala in Barcelona teil. Hier sehen wir ein Video und einige Bilder von ihm



In the Navy





Das ist mein Lieblingsbild mit der bekannten 69, die direkt zum Hypercube hinweist und die purple/rosa Farbe



Als ich gestern Abend seinen Namen hörte Måns bemerkte ich, dass es als 'Mɔns'ausgesprochen wird, so wie die Kulturhauptstadt Europas 2015.

Siehe Mons Kulturhauptstadt Europa 2015

NWO auf der Bühne





Sicher wird noch mehr kommen von Måns.

Und zum Schluss beide Heroes zusammen



Alles ist ja nur Theater, aber mein Lieblingssong war dieses mit einer schönen Musik, Frau und Mann. Sie erhielten den 7. Platz. Nicht schlecht!

Goodby To Yesterday



LG

#12 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Phil 25.05.2015 19:58

Hallo Lena,

Ja der Beitrag aus Estonia hat mir auch gefallen, Sehr rührend fand ich wie der Sängerin beim Lied eine Träne über die Wange gekullert ist.

Den Gewinner konnte ich mir gar nicht anhören und nur ab und zu hinschauen, so sehr hat das Geblitze gegenervt. Aber den Liedtext habe ich mir
durchgelesen und da fiel mir der Vogel Hummingbird auf.

Hm, und da ich mich gerade für die Atzteken interessiere habe ich entdeckt, das der Koilbri den Sonnen- und Kriegsgott Huitzilopochtli darstellt. Die kriegerischen Aspekte des Songs weisen auch auf Mons in Belgien, in der ja die europäische Zentrale der Nato ist.



Eine Pyramide in Teotihuacan ist Ihm geweiht. Ihm zu Ehren wurden auch Menschenopfer gebracht. Cortez hatte am 20 - 22.5.1520 ein Fest in Mexico Stadt ausgenutzt und ein Blutbad an den Atzteken begangen.

Es sah da wohl dann so aus wie bei diesem Kunstwerk mit Namen The Passenger in Mons.



Den letzten Platz als Gegenpol zum Sieger verlinke ich auch mal, wegen dem Circumpunct der Scheinwerfer.

.

LG
Phil

#13 RE: ESC 2015 / Und der Gewinner ist ... von Lena 30.05.2015 19:09

avatar

Nochmal zum Gewinner des ESC 2015









Woran erinnern mich diese Puppen bzw. die angeblichen Heroes?





The Esoteric Interpretation of Pinocchio

Ich werde noch weiter recherchieren um die Verbindung zwischen den Pinocchios und dem Song 'Heroes' zu finden.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte



__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Eine sehr gutes Video und gute Analyse von unserem Freund R$E! Muss man sich unbedingt anschauen.



LG Lena

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen