#1 Schwarz, Rot und Gold von Phil 21.02.2015 18:52

Hallo Leute,

Mir sind seit einiger Zeit die Farben Schwarz, Rot und Gold in Musikvideos aufgefallen.
Ich interpretier die als Sex, Drugs and Rock&Roll oder Eros, Pan und Bacchus

Mit Madonnas Grammyauftritt springen die Farben ja direkt ins Auge.



Hierzu kam mir nur Dracula in den Sinn



oder dieses Bild von den Poppies am Tower in London



Katy Perry hat auf den Grammys ja eine Dracula ähnliche Performance gegeben.

Hier ist jetzt meine Zusammenstellung, aber Achtung nicht alles auf einmal anschauen.












zu allem fiel mir dieses Lied von Cracker ein



lg
Phil

#2 RE: Schwarz, Rot und Gold von Lena 22.02.2015 19:51

avatar

Danke Phil für Deine Überlegungen und die vielen Videos.

Da ist mir gerade auch ein anderes Video eingefallen:

Bahama mama von Boney M (1979)



Die schwarze Farbe siehst Du in der Iris des grossen goldenen Auges incl. Bogen.

In diesem Fall finde ich nicht nur Deine Farben sondern auch meine: rot-blau-weiss und gelb (gold) Netter Zufall!

lg

#3 RE: Schwarz, Rot und Gold von Lena 24.02.2015 12:47

avatar

Phil, Du hast Recht.

Die Farben der Oscars 2015 und gleichzeitig die ganze Symbolik (IOI Ordnung, Auge, Zeit, Kronos, Saturn, etc.)



lg

#4 RE: Schwarz, Rot und Gold von Phil 24.02.2015 15:20

Hallo Lena,

Hier ist noch ein nicht so ganz altes Video von Madonna

Roter Ali G, Weiße Madonna, Schwarze Schwestern, Goldener Cadillac.

und ein Leopard auf dem Kühlergrill



lg
Phil

#5 RE: Schwarz, Rot und Gold von Phil 24.02.2015 18:47

Hallo Leute,

Das hier ist der französische Beitrag zum Eurovision 2008. Sebastian Tellier singt mit einem Globus in der Hand in Mitten einer schwarzen Sonne



lg
Phil

#6 RE: Schwarz, Rot und Gold von Lena 25.02.2015 00:01

avatar

Zitat von Phil im Beitrag #5
Hallo Leute,

Das hier ist der französische Beitrag zum Eurovision 2008. Sebastian Tellier singt mit einem Globus in der Hand in Mitten einer schwarzen Sonne

Vielen vielen Dank Phil, ohne Dich hätte ich die ganze Symbolik des ESC 2008 ganz übersehen!

Es ist so schön, wenn wir alle mitmachen und uns gegenseitig inspirieren!

Das Thema des ESC 2008 war doch der Stier (EL, Saturn, Satan). Ich habe einen neuen Beitrag geschrieben mit vielen Screenshots

ESC - Saturn Song Contest Symbolik

Und von diesem Sebastian fand ich noch dieses Bild



lg

#7 RE: Schwarz, Rot und Gold von Phil 26.02.2015 16:10

Hallo Lena,

ist mir so zugefallen. die Blumen gebühren aber dir für deine unermüdliche Arbeit hier.

Schau mal, habe ich heute auf DWN gesehen. Die Presse mag auch diese Farben.

EU hält Blackout wegen Sonnenfinsterniss für möglich



und hier

Gold-Reserven: Bundesbank will Skeptiker beruhigen



Lg
Phil

#8 RE: Schwarz, Rot und Gold von Lena 27.02.2015 00:12

avatar

Zitat von Phil im Beitrag #7
Hallo Lena,

ist mir so zugefallen. die Blumen gebühren aber dir für deine unermüdliche Arbeit hier.



Vielen Dank Phil! Hast Du gut erraten. Ich mag Blumen und stehe selbst in ganz enger Verbindung zu einer bestimmten Blume.

Das Ganze mit dem Forum mache ich ja aus reiner LIEBE und es macht mir auch einen Riesenspass. Ich mag anderen Leuten helfen die Wahrheit zu finden, auch wenn ich selbst noch auf dem Weg bin, aber jeden Tag fühle ich mich viel stärker. Eines Tages ging es mir ganz beschissen und da half mir folgendes Lied. Da Du auch so musikalisch wie ich bist, möchte ich Dir dieses Lied widmen,. Es heisst 'Ich werde durchhalten'. Seit dem bin ich konsequent mit dem allem was ich im Leben tue.



lg

#9 RE: Schwarz, Rot und Gold von Phil 30.05.2015 20:09

Hallo Leute,

Hier ist noch was in den Farben



ab Minute 13 ungefähr schlägt die Big Ben 11 Uhr.

Auch die anderen Videos vom Sam sind sehr nett gemacht.

Lg
Phil

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen